Unser Bewässerungsprojekt "Triple B"

Das "Bewässerungs- & BaumBeete-Rad"

Unser neuestes nachbarschaftliches Gemeinschaftsprojekt ...

Da wir seit dem Sommer 2020 sehr aktiv im Bereich der Baumbewässerung mittels uns zur Verfügung gestelltem Standrohr sind (mehr dazu HIER), haben wir uns überlegt, wie wir in Sachen Natur und öffentlichem Grün auch über den Sommer hinaus helfend agieren können.

Die Idee des Projektes "Triple B" wurde im Hinsundkunzt daher sehr schnell geboren!

Im Herbst 2020 werden wir daher dem Stadtviertel Köln Sülz ein spezielles und überlanges Schwertransport-Lastenrad kostenlos zur Verfügung stellen. Dieses Rad wird sodann im Herbst 2020 umgebaut zum Transportrad für künftige Standrohrtransporte sowie jeglichem Zubehör wie Schlauchtrommeln, Giesskannen, Schlauchadapter, Gartenwerkzeuge, Blumensamen u.v.m..

Da wir bisher erfolgreich über eine separate Whatsapp-Gruppe die komplette Orga der Giessaktionen abwickeln konnten und das Bewässerungs-Standrohr bisher mittels Sackkarre in Rotation (ähnlich eine Staffellaufs) unter den helfenden Nachbarn immer umhergereicht wurde, werden wir die Art und Abwicklung dieser Rotation beibehalten, da sie sich sehr bewährt hat! Ändern wird sich somit ab dem Spätherbst ganz einfach nur, dass die helfende Nachbarschaft nicht mehr umständlich eine Sackkarre und zahlreiches Equipment von A nach B transportieren muss sondern dies künftig gebündelt und zentral in einem abschließbaren Lastenrad mit Frontaufbau komfortabel "bewegen" kann.

Dass diese Idee überhaupt umsetzbar wurde, machten und machen uns viele Einzelspenden von Nachbarinnen und Nachbarn überhaupt erst möglich, bei denen wir uns sehr herzlich bedanken möchten!

Da wir unser Finanzierungs-Endziel des Lastenrades inklusive Inventar und Frontaufbau noch nicht gänzlich erreicht haben, freuen wir uns über jede weitere Spende von euch. Nutzt bei Interesse gerne jederzeit die Möglichkeit, per Paypal an info@hinsundkunzt.de eure Spende zu richten. Alle Spender, die die Idee und Finanzierung des Bewässerungsrades finanziell durch deren Spenden unterstütz(t)en, sind nachfolgend aufgeführt!

Wir freuen uns über jede (weitere) Spende(n)!


Spendenliste (zufällige Namensreihenfolge!) 

Anita Rausch
Nicole Lapczynski
Zora Müller
Stefanie Heil
Michael Damaschke
Dirk Urschel
Cengiz Özgürbüz
Marina Kühnpast
Günter Crump
Cora Palmert
Anne Papenkort
Babett Hartmann
Ben Werchohlad
Florian Kuhlewind
Pavao Kumir
Marion Hansen
Dorothea Sturm
Sabine Göpel
Tobias Thüsing
Jelena Yalcinkaya
Klaus Bucher
Leonie Giese
Canan Can
Karin Jedner
Susanne Resch
Petra Scholl
Claudia und Rainer Dahl
Alexander Kolb
Melanie Baur
Wolfgang Krefeld
Dominik Wellhäuser
Stefanie Nolden
David Langer
Nina Herwig
Jana Pössel
Ingrid Feldhaus
Nils Fuchs
Anett Graupeter
Büdchen am Nikolausplatz
Verena Görtz
Alexander Hoffmann
Anja Micevic
Max von Roetel
Gabriel Bischoff
Katharina Neuendorf
Merle Wieschhoff
Martina Dorn
Claudia Coppari
Frederik Füchtenbusch
Volkhard Helm
GUT - Marcel Hövelmann
Peter Winkels
Ulli Müller-Harth
Ulrike Berger
sowie anonyme Spender(innen)
   
   



Seht euch parallel zu diesem Projekt auch unsere bisherigen "Bewässerungs-Seite" einmal HIER an. Gerne könnt ihr bei uns jederzeit im Ehrenamt mitmachen. Über jeden Zuwachs und interessierte Nachbarschaft freuen wir uns ebenso - und dies: langfristig!