DAS GRUNDKONZEPT

Nachbarschaft fördern & "verknüpfen" - unser Ideenmodell!

In Köln Sülz leben wir lt. Statistiken in einem der kinderstärksten Stadtviertel Deutschlands.

Was liegt somit - wenn man etwas Sinnvolles für eine Gemeinschaft tun will - näher, als Kinder und junge Familien im "Veedel" zu unterstützen.

Schon lange vor Eröffnung unseres Nachbarschaftsateliers war die Idee geboren, jungen und jung gebliebenen Familien den Zugang zu Lastenrädern zu bieten, ohne dass sich die Familien derartige für teil Tausende von Euros kaufen müssen ...

Schon heute bewegen viele Familien dauerhaft über unsere Initiative von - teils von anderen Nachbarn - geliehene Lastenräder im Veedel "Sülz" (und auch über dieses Veedel hinaus) und erfreuen sich dieser Möglichkeit!

"Eigentlich kann Nachbarschaft doch so einfach & gut funktionieren!"

Solltet auch ihr ein Lastenrad dauerhaft fahren wollen, jedoch die Investition in ein solches Gefährt scheuen, so kontaktiert uns ganz einfach formlos unter info[at]hinsundkunzt.de. Wir besorgen und/oder vermitteln immer wieder neue (gebrauchte) Lastenräder, warten diese und stellen Sie sodann Familien zur Verfügung, die die Lastenräder für Monate bis Jahre mit zu sich nehmen und dauerhaft nutzen können.

Hierzu wird ganz einfach eine private Leihvereinbarung zwischen euch und der das Lastenrad "verleihenden" Person abgeschlossen.

Nähere Informationen senden wir euch jederzeit bei Bedarf und Interesse gerne per E-Mail oder Whatsapp zu.

 

Wir freuen uns auf euch ...

Sollte dich eines der "leihbaren" Lastenräder interessieren, nimm einfach formlos mit uns Kontakt über unser Kontaktformular auf ...


Hier bist du gefragt: Hast du ggf. ein (altes) Lasten-/Cargo-Rad, das du nicht mehr benötigst benötigst und uns somit für den Verleih an die Nachbarschaft ebenso zur Verfügung stellen kannst? Sei es als Spende oder auch als Lastenrad, das du einfach, statt es in deiner Garage zu lagern, bei uns zur Verfügung stellst und weiterhin echter Eigentümer des Rades bleibst! Natürlich kaufen wir auch gerne Lastenräder zu guten Konditionen an! In allen Fällen nimm bitte per E-Mail Kontakt zu uns auf.

Jederzeit informiert sein über Veranstaltungen sowie News & Facts zum Thema NachHALTigkeit im hinsundkunzt? Dann bestell HIER unseren kostenlosen Newsletter!