Kinder- & Jugend "SpielzeugTAUSCHbörse" ...

Der vollkommen kostenlose Spielzeug-Tausch findet alle 6 Monate (halbjährlich) regelmäßig – jeweils an einem Samstag in der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr - statt in den Räumen des Nachbarschaftsateliers Hinsundkunzt, Berrenrather Straße 182 (durch die Toreinfahrt im Hinterhof) in 50937 Köln Sülz.

Die schon festen Termine sind:

Samstag 20.03.2021, 11:00 - 14:00 - Spielzeugtausch-Börse

Samstag 18.09.2021, 11:00 - 14:00 - Spielzeugtausch-Börse

Samstag 19.03.2022, 11:00 - 14:00 - Spielzeugtausch-Börse

Samstag 17.09.2022, 11:00 - 14:00 - Spielzeugtausch-Börse

Die "Abgabe" eurer "Tauschware" erfolgt jeweils ab 10:30 Uhr am Veranstaltungstag!

Einlass & Run auf die Spielzeugtische ist um 11:00 Uhr.

Die "Spielregeln", um beim Spielzeugtausch mitzumachen, ersiehst du im nachfolgenden Absatz.


Spielregeln:

Bringe bitte (wenn möglich) mindestens 5 sorgfältig ausgewählte und intakte Spielzeuge für Kinder & Jugendliche (sei es der Teddy, eine Kiste Lego, ein Bio-Kasten oder ein Puzzle u.v.m) zum Spielzeug-Tausch mit.

Solltest du jedoch keine 5 Teile haben, um sie mitzubringen, darfst du trotzdem bei uns mitmachen!

Getauscht werden soll nur Spielzeug, das in einem sehr guten Zustand ist, sprich: ohne fehlende Teile, ohne Beschädigungen und bitte sauber – also so, wie du es deinen eigenen Kindern geben würdest!!

Durch die Abgabe deiner Spielzeuge erhältst du vor Ort sozusagen deinen "Eintrittsausweis", der dich berechtigt, selbst Spielzeuge, die andere Personen abgaben, für dich und deine Kinder mitzunehmen. Der "Eintrittsausweis" verfällt am Ende des Tages des Spielzeug-Tauschs und kann für künftige Spielzeug-Tausch Partys nicht mehr verwendet werden, da jeder Spielzeug-Tausch Termin als abgeschlossenes Event von uns gewertet wird und weder Eintrittsausweise noch Spielzeuge in den nächsten Spielzeug-Tausch übertragen werden!

Grundsätzlich könnt ihr mitgebrachte Spielzeuge, die nicht von anderen Besuchern mitgenommen wurden, zum Ende der Veranstaltung hin wieder abholen in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:00 Uhr; solltet ihr euch jedoch dafür entscheiden, eure mitgebrachten und beim Tausch übrig gebliebenen Teile nicht mehr zurücknehmen zu wollen, werden wir diese nach dem Spielzeug-Tausch einsammeln und als Konvolut an eine gemeinnützige Organisation spenden, die wir noch benennen und am Tage der Veranstaltung auch aushängen werden.

Wir freuen uns auf dich/euch!


Das Hinsundkunzt und von uns angebotene "Tauschrausch-Events" sind u.a. gelistet bei der Verbraucherzentrale NRW