Kleider-Annahme = ganzjährig!

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens langfristig ein Umdenken notwendig.

So haben wir uns unter Berücksichtigung von Hygienekonzepten für künftige Damenmode Kleider-"Tauschrausch" überlegt, eure "Tauschware(n)" - eure Kleidung also - nicht nur an den entsprechenden Tagen der TauschRausch-Termine anzunehmen sondern die Annahme ab sofort "ganzjährig" zu gewährleisten.

Dies funktioniert somit ganz einfach.

Bringe uns jederzeit deine Damenmode-Tauschware(n); dies ist in diesem Fall unabhängig von saisonaler Mode! Du kannst uns also z.B. auch im Sommer Winterkleidung bringen ...

Die Annahme erfolgt zu folgenden Öffnungszeiten unseres Werkzeug- & Geräteverleihs im Hinsundkunzt.

Montags von 14:30 bis 15:30 Uhr
Dienstags geschlossen
Mittwochs von 14:30 bis 15:30 Uhr
Donnerstags geschlossen
Freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr
Samstags von 09:00 bis 10:00 Uhr
Sonntags geschlossen

Nachdem wir eure Kleidung für die künftigen Kleinertausch-Party erhalten haben, werden diese wöchentlich von unseren Teammitgliedern regelmäßig nach Saison sortiert und auf bei uns befindlichen Kleiderstangen im Lager aufgehangen. Ebenso wird hier schon nach Art (Jacke, Kleid, Bluse etc.) unter- bzw. vorsortiert.

Zu den Kleidertausch-Terminen werden wir somit dann jeweils die jeweils saisonale Ware dem Lager entnehmen und im Veranstaltungsraum zum kostenlosen Tausch bzw. zur Mitnahme präsentieren.

Was genau wir für den Damenmode Kleider-"TauschRausch" annehmen, entnimmst du bitte der nachfolgenden Textpassage dieser Seite ...


Die Kleidertausch-Kategorien ...

Mitbringen könnt ihr i.d.R. bitte nur Damenmode und -accessoires. So z.B. Hosen, Kleider, Jacken, Blazer, Pullis, Taschen, Schuhe, Röcke, Tops, T-Shirts und Accessoires

Nach Abgabe deiner Artikel liegt es an dir, welcher Artikel anderer Teilnehmer(innen) den Weg in deinen Schrank findet … Bitte beachtet, dass wir uns vorbehalten, mitgebrachte Ware aufgrund von Art, Qualität, Sauberkeit, Beschaffenheit oder auch Relevanz abzulehnen!

Schließlich sollen – genau wie du selbst - alle Teilnehmer(innen) etwas von der Tauschrausch-Party haben und jeweils gute ausgesuchte Ware vorfinden.

Vorrangig getauscht werden soll(en):

- Hosen, ob kurz oder lang. Casual oder auch Business

- Röcke und Kleider - Shirts und Tops

- Blusen und Tuniken in allen Längen

- Accessoires, Schals, Tücher und ausgefallene Gürtel

- Schmuck (Ohrringe, Ketten, Armreifen etc.)

- Schuhe (bitte nur, wenn sehr gut erhalten!)

- Taschen

Nicht zum Tausch erwünscht ist/sind:

- Alte und ausgewaschene Stücke ohne Vintagecharakter

- Unterwäsche jeder Art und Pyjamas


Das Hinsundkunzt  und der von uns angebotene Kleider-"Tauschrausch" sind u.a. gelistet bei der Verbraucherzentrale NRW