FAQ | Frequently asked questions

Wir möchten in dieser Webseitenpassage auf die meisten Fragen eine standarisierte Antwort bieten. Diese Rubrik aktualisiert sich stetig und baut sich ebenso immer weiter anhand uns zugetragener Fragen auf. Natürlich stehen wir für eure (weiteren) Fragen gerne jederzeit zur freien Verfügung.
 

Nutzung der Räume: Wer kann mitmachen bei diesem Projekt?

Grundsätzlich ist bei uns jede(r) von euch willkommen, um den Angebots-Pool unserer gemeinschaftlich geführten Nachbarschaftsräume erweitern zu können. Lasst euren Ideen ganz einfach freien Lauf und sprecht uns an, ob ihr euer Konzept in unserer Location umsetzbar scheint. Hierbei ist es absolut unerheblich, ob ihr die Nutzung der Räume als Privatperson oder Gewerbetreibender bevorzugt; auch ist es unerheblich, ob ihr ein offizielles Angebot für unser Veedel Sülz anbietet oder die Räume ganz einfach nur für euch selbst nutzen wollt.


Sind private Feiern in der Location erlaubt?

Dies können wir nur mit einem "J/ein" beantworten. Grundsätzlich steht dem nichts entgegen, wenn jemand dessen Feier wie eine Kommunion oder dergleichen in der Location austragen möchte. Dies ist natürlich nicht unser Grundkonzept, da wir schließlich für das Stadtviertel Angebote schaffen wollen. Soweit jemand jedoch z.B. einen Geburtstag feiern will, kann man i.d.R. davon ausgehen, dass dieser sich in den späten Abend und/oder die Nacht hineinziehen wird und auch mit einer größeren Lautstärke durch eventuell "feucht-fröhliche" Gäste zu rechnen ist. Daher sehen wir zu Gunsten der angrenzenden Nachbarschaft davon ab, private Feiern bei uns austragen/ausrichten zu lassen.


Kann man die Räume auch einzeln nutzen?

Nein! Es stehen zwei verschiedene Räume im Objekt "Place 2 be" 182 (Rauminfos HIER) zur Verfügung. Die Räume sind gemeinsam in nur einer Anfrage reservierbar und können bei Bedarf und Interesse jeweils gleichzeitig bei eurer Buchung genutzt werden. Vergewissert euch ganz einfach, wann die Räume zu welcher Zeit noch frei für euch sind. Den tagesaktuellen Belegungsplan der Räume findet ihr HIER.


Kann man Räume online reservieren & buchen?

Ja! Es steht dir HIER ein einfach zu bedienendes Reservierungssystem zur Verfügung, über welches du zu jeder Zeit selbst online Räume reservieren/blocken kannst. Unser System verarbeitet sodann deine Anfrage und informiert dich innerhalb kürzester Zeit über den Erfolgsstatus deiner Reservierung. Deine Buchungsanfrage, die du online selbst generierst, ist bis zur Bestätigung derselben noch unverbindlich.


Sind musikalische Angebote an Sonntagen möglich?

Nein! Zum Schutze der Nachbarschaft versuchen wir, weder an Sonntagen noch an gesetzlichen Feiertagen den Lautstärke-/Lärmpegel zu erhöhen und verzichten somit an besagten Sonn- und Feiertagen auf Konzerte wie auch auf Proben von Musikern. Wir bitten dies zu verstehen!