Pflanzen-"Tauschbörse" ...

Die kostenlose PflanzenTauschbörse im Hinsundkunzt findet alle 2 Monate regelmäßig – jeweils an einem Sonntag in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr - statt.

Die schon festen Termine innerhalb der kommenden 90 Tage sind:

Sonntag 05.12.2021, 14:00 - 15:30 - Pflanzentausch

Sonntag 06.02.2022, 14:00 - 15:30 - Pflanzentausch

Sonntag 03.04.2022, 14:00 - 15:30 - Pflanzentausch

Sonntag 05.06.2022, 14:00 - 15:30 - Pflanzentausch

Der Pflanzentausch findet bei gutem Wetter im Außenbereich an unserem Hochbeet und bei schlechtem Wetter innerhalb der Atelierräumen statt!

Die "Spielregeln", um beim Pflanzentausch mitzumachen, ersiehst du im nachfolgenden Absatz.

Wir freuen uns auf dich/euch!


 

Spielregeln:

Grundsätzliches ...

Bringe bitte eine von dir selbst gewählte Menge an Pflanzen zur Tauschbörse mit. Solltest du jedoch keine Pflanzen haben, um sie mitzubringen, darfst du trotzdem bei uns mitmachen und uns, wenn dir etwas gefällt und du es mitnehmen möchtest, gerne auch etwas in unsere Spendenspardose einwerfen!

Getauscht werden sollen Pflanzen jeglicher Art; seien es Zimmerpflanzen oder Gewächse für den Außenbereich.

Ableger wie ausgewachsene Pflanzen sind willkommen. Schön wäre es, wenn sich die Pflanzen in einem Pflanzgefäß und/oder Tray befinden, um wenig Dreck zu verursachen.

Durch die Abgabe deiner Pflanze(n) erhältst du vor Ort sozusagen deinen "Eintrittsausweis", der dich berechtigt, selbst Pflanzen, die andere Personen abgaben, für dich und deine Lieben mitzunehmen. Sobald ihr eure Pflanze(n) bei uns abgegeben habt, ist der Abschied von diesen endgültig!

Wir möchten - wenn möglich - darum bitten, dass Personen i.d.R. ganz einfach nicht nur zum Abholen kommen und nichts mitbringen. Dies würde dem Sinn und Zweck des Tauschkonzeptes leider nicht entsprechen und so hätten wir auch kein Angebot an Waren, welches sich ja schliesslich durch eure mitgebrachten Pflanze(n) erst bildet!

Bring deine Freundinnen/Freunde und/oder Familie gerne mit, denn zusammen macht das Stöbern und Tauschen am meisten Spaß.


Das Hinsundkunzt  und diverse Tauschbörsenkonzepte sind u.a. gelistet bei der Verbraucherzentrale NRW